Kurse

Hier seht Ihr unsere WARTFIT-Group Fitness-Kurse im Überblick

TRX

Das TRX-Training ist ein intensives und effizientes Ganzkörpertraining für jedermann. Mit den speziellen, ursprünglich für den Armee-Bereich entwickelten TRX-Trainingsbändern trainierst du gezielt Deine allgemeine Fitness, Ausdauer und Kraft. Du gewinnst an Körper-Stabilität, Deine Figur wird geformt und die Körperhaltung verbessert.

Bodytoning

Vielseitiges Kräftigungstraining für einen straffen und kräftigen Körper
Eine Bodytoning-Lektion beginnt mit einem einfachen Aufwärmen. Anschliessend folgt der Kräftigungsteil. Einfache und abwechslungsreiche Übungen mit dem eigenen Körpergewicht sowie mit Hilfsmitteln wie Kleinhanteln, Tubes, Theraband oder Step helfen dabei, die Intensität zu variieren. Mit Bodytoning festigst und straffst du deinen Körper gezielt.

Power Yoga

Dieser Kurs ist eine dynamische Form des Yoga, bei der Deine Kraft, Beweglichkeit, Ausdauer, Gleichgewicht und Konzentration durch ganzheitliche, fliessende Bewegungen gefördert werden.
Dies stabilisiert Deine Körpermitte und baut Stress ab.

Zumba

Dieses Workout basiert auf dem Prinzip „Fun and easy to do“. Für Zumba-Training musst Du kein Tanzprofi sein. Im Gegenteil, wenn Du einfach Spaß hast, Dich zu Musik zu bewegen, bist Du hier genau richtig.

Pilates

Pilates ist ein Ganzkörpertraining, das die gesamte Muskulatur kräftigt und das Wohlbefinden steigert. Mit aktiver und kontrollierter Atmung werden primär Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur (Powerhouse) trainiert. Präzise und fliessende Bewegungsabläufe sorgen für neues Körperbewusstsein und verbessern die Körperhaltung. Pilates kann zur Linderung von Rückenschmerzen beitragen. Nach der Schwangerschaft ist Pilates die ideale Rückbildungsgymnastik.

Les Mills CXWORX®

Kurzes, intensives und wirkungsvolles Training für einen straffen und kräftigen Bauch, Rücken und Po 30 Minuten ist alles, was du brauchst! Das dynamische Training kräftigt die Bauch-, Rücken- und Gesässmuskulatur. Ausserdem verbessert ein CXWORX®-Training deine Kraft und hilft dir, Verletzungen vorzubeugen.

Les Mills BODYPUMP®

Langhanteltraining für eine straffe Figur und einen kräftigen Körper BODYPUMP® ist ein Kraft-/Ausdauertraining mit Langhanteln für den ganzen Körper. Es strafft die Muskulatur, formt den Körper und aktiviert die Fettverbrennung. Unterschiedliche Gewichtsscheiben ermöglichen eine individuelle Anpassung der Belastung an die eigenen Fähigkeiten.

Les Mills BODYCOMBAT®

Vom Kampfsport inspiriertes Workout für eine bessere Koordinationsfähigkeit und Ausdauer BODYCOMBAT® ist ein kraftvolles Cardio-Workout ohne Körperkontakt. Regelmässig durchgeführt, steigert es die Fitness und stärkt die Muskulatur. BODYCOMBAT® ist vom Kampfsport inspiriert und bedient sich Bewegungen von Disziplinen wie Karate, Boxen, Taekwondo, Tai Chi und Muay Thai. Energiegeladene Musik und eine abgestimmte Bewegungs-Choreografie sorgen für ein perfektes Trainingserlebnis.

Les Mills BODYBALANCE®

Yoga, Tai Chi und Pilates vereint in einem Kurs für mehr Beweglichkeit und innere Balance BODYBALANCE® kombiniert Elemente von Yoga, Tai Chi und Pilates. In diesem Kurs verbesserst du nicht nur deine Beweglichkeit, sondern auch die gesamte Körperbeherrschung. Gleichzeitig stärken die Übungen deinen Herz-Kreislauf. BODYBALANCE® entspannt und fördert die innere Ausgeglichenheit.

Fit ab 50

Fit in jedem Alter. Der Fokus in liegt bei diesem Kurs überwiegend auf gelenkschonenden Bewegungen sowie Mobilisations- und Koordinationsübungen. Zusätzlich dazu trainierst du deine Ausdauer, Kraft und Beweglichkeit.

Intensiv Core Work

Bei diesem Kurs legen wir die Konzentration auf deine Körpermitte. Die gesamte Bauch- und Rückenmuskulatur werden gestärkt und gezielt trainiert. Intensiv heißt: schweißtreibender Trainingsspaß.

Zumba

Dieses Workout basiert auf dem Prinzip „Fun and easy to do“. Für Zumba-Training musst du kein Tanzprofi sein. Im Gegenteil, wenn du einfach Spaß hast, Dich zu Musik zu bewegen, bist du hier genau richtig.

M.A.X.

Der Name steht für Muscle Activity Excellence. Der Kurs selbst besteht aus einem 30-minütigen, intensiven Ganzkörpertraining mit den Schwerpunkten Muskel- und Körperformung. M.A.X.- ist Dein ultimatives Konditionstraining, welches Ausdauer, Kraft und Kondition optimiert. Fitness und Fettverbrennung pur.

Bauch Intensiv

Bei diesem Kurs liegt der Schwerpunkt des Trainings auf Deiner Körpermitte, vor allem also dem Bauch- und Sixpack. On top wird auch deine Rückenmuskulatur gezielt gestärkt. Die Übungen werden mit und ohne Hilfsmittel ausgeführt und verhelfen dir zu einem straffen und wohlgeformten Bauch sowie einer verbesserten Haltung.

Vinyasa Flow Yoga

Dies ist ein kraftvoller und intensiver Yoga-Stil, der auf Hatha Yoga (Körperhaltung und Atmung) basiert. Das Training ist körperlich herausfordernd und dynamisch. Vinyasa Yoga kräftigt deine Muskulatur, fördert die Bewegung, Balance, Ausdauer, Konzentration und Achtsamkeit. Deine Körperwahrnehmung und dein Bewusstsein, werden durch den Wechsel von Aktivität und Entspannung intensiv geschult.

Hata Yoga

Hata Yoga ist eine fliessende Form des Yoga, bei der die Körperhaltung mit tiefer Atmung verbunden ist. Es ist eine kraftvolle und zugleich entspannende „Meditation in Bewegung“. Durch diese innere Ruhe erfährst du Ausgeglichenheit, Gelassenheit und Lebensfreude.

Cardio Training

In diesem Training wird vor allem der Konditionsfaktor „Ausdauer“ integriert. Mit abwechslungsreichen Kombinationen wird sowohl deine Ausdauer als auch Kraft verbessert. Mithilfe verschiedenster Hilfsmittel, wie Jumper und Step, erfährst Du ein intensives Workout.

Step

Dieser Kurs ist ein wirkungsvolles Ausdauer- und Konditionstraining auf einer höhenverstellbaren Plattform. Das Training strafft und kräftigt den Oberschenkel- und Gesässbereich besonders intensiv. Einfach aufgebaute Choreographien zu mitreissender Musik garantieren dir einen schwungvollen Eintritt in die Step-Welt.

Bauch-Beine-Po

Anhand spezieller Übungen werden die Bereiche Bauch, Beine und Po intensiv trainiert. Ziel des Kurses ist das Straffen und Formen der drei Muskelgruppen mit und ohne Hilfsmittel.

Fatburner Step

Dieser Kurs ist ein wirkungsvolles Ausdauer- und Konditionstraining auf einer höhenverstellbaren Plattform. Das Training strafft und kräftigt den Oberschenkel- und Gesässbereich besonders intensiv. Einfach aufgebaute Choreographien zu mitreissender Musik garantieren dir einen schwungvollen Eintritt in die Step-Welt.

Toning

Dieser Kurs ist ein intensives Kräftigungstraining für den ganzen Körper. Die Lektion beginnt mit einem einfachen Aufwärmprogramm gefolgt von einem Kräftigungsteil mit und ohne Hilfsmittel und schliesst mit einem Stretching ab. Dieses Training ist zur Optimierung deiner Kraft und Kraftausdauer ausgerichtet.

Antara

Dieser Kurs stellt dein Core-System, die tiefste Muskelschicht des Rumpfes in den Mittelpunkt. Stabilität und Schutz des Rückens, die Bauchform, die Kraft des Beckenbodens und eine optimierte Atmung. All diese Aspekte förderst und trainierst du in unserem Antara-Kurs – einer intelligenten Antwort auf die Belastungen und Bedürfnisse der Menschen in der heutigen (Berufs-)Welt.

Fit Express

Dieser Kurs beinhaltet ein funktionelles Training, bei dem alle Altersgruppen und Fitnesslevels mitmachen können. Es werden verschiedene Wirkungsbereiche, wie Kraft, Ausdauer, Koordination, Gleichgewicht und Beweglichkeit geschult und trainiert. Am Ende des Fit Express gibt es ein umfangreiches Stretching!